Zuletzt aktualisiert: 05.12.2016
Aquaristik
Modellbau
Software
3D-Druck
Garten
Sonstiges
Kontakt
Impressum

Modellbau

Das Hobby Modellbau wird oft nur belächelt. Trotzdem ist es eine interessante und herausfordernde Mischung aus handwerklichem Geschick, Konstruktion und Ideen, und vor allem aus Elektronik und Mechanik.

Nicht nur der Weg vom Bausatz oder einer Idee zum fertigen Modell ist eine Herausforderung, vor allem die Fernsteuerung des Modells läßt Gefühle aufkommen, dass man sein Modell mit einer gewissen Verantwortung gebaut hat. Vor allem bei Schiffsmodellen ist diese Verantwortung sehr hoch, denn eine Mischung aus Wasser und Strom ist noch heikler als wenn ein Flugzeug nur vom Himmel fallen würde. Das Modell muss passabel aussehen und vor allem funktionieren, da ein Verlust, Wassereinbruch, Absturz oder Zusammenprall sehr schmerzlich ist.
Copyright © 2016 Evolutec Alle Rechte vorbehalten.