Zuletzt aktualisiert: 08.03.2019
Aquaristik
Modellbau
Software
3D-Druck
Garten
Radreisen
Kontakt
Impressum

Verwendete Fahrradtaschen


Zur Verwendung kommen bei mir nur herkömmliche Taschen. Oft sieht man in diversen Foren die berühmten "Arschraketen", die nur Sinn machen, wenn man eine Hinterradfederung hat.

Da bei mir nur am Vorderrad eine Federung ist, kommt diese doch relativ beengte Lösung nicht in Frage. Dafür setze ich auf einen anbaubaren Gepäckträger an der Sattelstütze.

Apropos Sattelstütze: Diese ist ebenfalls nicht gefedert, da jeder Tritt in die Pedale über diese Federung Kraft verliert.

Da die Seitentaschen relativ groß sind, benötige ich keine Lenkerrolle. Auch die Rahmentasche in der Mitte kann sowohl für sonstiges Gepäck genutzt werden, aber auch dafür, die Flaschen aufzunehmen. Sie hat an beiden Seiten einen Reißverschluss und ist innen in eine obere und in eine untere Sektion geteilt. Auch sie kann komplett entfernt werden.
Copyright © 2019 Evolutec Alle Rechte vorbehalten.